Meine Vision ist eine familienfreundliche Gesellschaft mit den nötigen Voraussetzungen dafür, dass Eltern Familie, Erwerbsarbeit und Selbstfürsorge besser vereinbaren und ihren Alltag energievoll, ausgeglichen und zufrieden gestalten können.
Nancy Meckert-25.png
SARAH_STAIGER_NancyMeckert_9.jpg

Familie, Arbeit und Ich

In diesem Spannungsfeld bewege ich mich seit gut 10 Jahren und neben all den wundervollen Abenteuern und Glücksmomenten des Elternseins bedeutet es oft auch, die fehlenden Voraussetzungen für ein vereinbarkeitsfreundliches Arbeitsleben im Privaten auszugleichen.

Ja, es ist oft kräftezehrend aber es ist auch immer wieder die Chance, innezuhalten und sich zu fragen: Wie möchte ich Familie und Arbeit leben? Was zählt für mich wirklich im Leben? Und was kann ich heute tun, um mich daraufhin auszurichten?

family

* Mein Mann, unsere zwei Töchter und ich leben in Berlin.

* Zur Familie gehört ein alter Bulli und, wann immer möglich, tingeln wir zu viert durch Europa, lassen uns treiben und genießen unsere Freiheit.

* Die Bedürfnisse aller in der Familie wahrzunehmen, zu berücksichtigen und unter einen Hut zu bringen ist für sich schon eine große Vereinbarkeitsleistung.

* Wir stellen fest: Es erfordert aktive Arbeit, um aus der klassischen Rollenverteilung hin zu einer Gleichverteilung der Familienarbeit zu kommen.

work

* Meine Vita in kurz: Nach meinem Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften schnupperte ich 12 Jahre internationale Konzernluft bei Booking.com, nahm eine Auszeit, bildete mich weiter und arbeite heute als zertifizierte Coach (QRC) & Beraterin.

* Ich verbinde meine Erfahrungen aus 10 Jahren Teamführung und Talentmanagement mit meiner Expertise in Persönlichkeitsentwicklung, HR-Management & Organisationsberatung. 

* Meine Stärke liegt darin, Menschen und Teams durch Veränderungen zu begleiten und sie in der Weiterentwicklung in ihr volles Potenzial zu unterstützen.

* Meine Erkenntnis: Es ist nie zu spät, um noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und sich neu zu erfinden.

andI

* Struktur und Ordnung gehören zu meiner DNA. Dinge und Gedanken zu sortieren kann ich also gar nicht abschalten.

* Mich in Alltags- und Lebensgeschichten von Menschen hinein zu denken und fühlen hat mich schon immer fasziniert.

* Ich brenne dafür, das Thema Vereinbarkeit sichtbarer zu machen und an der Veränderung von überholten Strukturen mitzuwirken.

* Ich weiß: Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße (geborgt bei Martin Walser).

SARAH_STAIGER_NancyMeckert_4_edited.jpg
Und du transp

Wie möchtest Du Familie und Beruf leben? 

Wo wünscht Du Dir Unterstützung, neue Impulse, Empowerment?

Wann hast Du das letzte mal etwas nur für Dich getan? 

Worauf wartest Du?

Nancy Meckert-11.png

In einem 30-minütigen Telefon- oder Videotermin lernen wir uns kennen, werfen einen ersten Blick auf Deine Situation und klären Deine Fragen und Wünsche.

 

Du kannst anschließend in Ruhe überlegen, ob Du den Schritt mit mir gehen möchtest.

SARAH_STAIGER_NancyMeckert_10.jpg